Logo
Anzeige
Anzeige

45-Jähriger hatte über 1,1 Promille intus. Damit drohen ihm ein Strafverfahren und der Entzug der Fahrerlaubnis.

(ty) Am Montagabend gegen 18.15 Uhr ist ein 45-Jähriger aus Langenpreising mit seinem Pkw bei der 
Polizeiinspektion in Moosburg vorgefahren. Wie es heißt, wollte er eine Anzeige erstatten. Allerdings geriet der Mann dann plötzlich selbst ins Visier der Beamten – und blickt jetzt einem handfesten Strafverfahren sowie dem Entzug seiner Fahrerlaubnis entgegen.

"Da die Beamten Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt", berichtet ein Polizei-Sprecher. Dieser habe einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben. Der 45-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr; damit verbunden ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed