Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Beklemmende und brutale Szenen in Großmehring: Auf einmal zückte der 33-Jährige eine weitere Schusswaffe. 

(ty) Am gestrigen Morgen ist es zu einer Auseinandersetzung vor einer Diskothek in Großmehring gekommen, bei der ein Sicherheits-Mitarbeiter erheblich verletzt worden ist. Der Angestellte hatte nach Angaben der Polizei zuvor in der Disco eine Schreckschuss-Pistole an sich genommen, die einem Gast auf den Boden gefallen war. Der Gast, laut Polizei ein stark alkoholisierter Großmehringer (33), wurde aus dem Lokal verwiesen. Vor der Disco ist die Situation dann eskaliert.

Wie es weiter heißt, gab es vor der Diskothek die besagte Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 33-jährige Großmehringer eine weitere Schreckschuss-Pistole gezückt habe. "Dem Angestellten gelang es, dem Mann das Pistolen-Magazin zu entreißen, als dieser gerade im Begriff war, die Waffe zu laden", erklärte ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion. Der 33-Jährige habe daraufhin seinem Gegenüber die leere Waffe mehrmals ins Gesicht geschlagen.

Die alarmierten Polizeibeamten stellten laut heutiger Mitteilung vor Ort die beiden Schusswaffen sicher und nahmen den 33-jährigen Großmehringer in Gewahrsam. Der attackierte Disco-Angestellte hat sich nach Angaben der Polizei durch die Attacken klaffende Wunden im Gesicht zugezogen; er musste vom ebenfalls angerückten Rettungsdienst verarztet werden. Der Vorfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr an der Ingolstädter Straße.


Anzeige
RSS feed