Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Die Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren wurden auf frischer Tat ertappt. Mittlerweile sind sie wieder auf freiem Fuß.

(ty) Die Beamten von der Freisinger Polizeiinspektion haben am gestrigen Nachmittag eine georgische Diebesbande festgenommen. Die vier Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren hatten den Angaben zufolge im Saturn-Markt in Freising an verschiedenen Speichermedien die Sicherheits-Aufkleber entfernt und auch bereits Beute gemacht. "Der Haupttäter der Bande führte einen Rucksack mit, der als Bunker für das Diebesgut diente", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Das Quartett hatte allerdings Pech: Es sei von einem Sicherheits-Angestellten in dem Geschäft bei seinem Treiben beobachtet sowie dann bis zum Eintreffen der Gesetzeshüter festgehalten worden. "Bei der Durchsuchung stellte sich heraus, dass die Diebe im Rucksack bereits sieben Speicherkarten im Wert von 70 Euro gebunkert hatten", heißt es weiter. Alle vier Georgier wurden von den Beamten vorläufig festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut inhaftiert.

Die Beschuldigten wurden, so heißt es weiter, erkennungsdienstlich behandelt und mussten eine DNA-Probe abgeben. Die Polizei nahm weitere Ermittlungen auf und stellte laut heutiger Mitteilung fest, dass an weiteren 30 Elektronik-Artikeln beziehungsweise Speichermedien die Sicherheits-Aufkleber fehlten – sie waren ins Regal zurückgestellt worden. Am heutigen Vormittag seien die vier Männer auf Anordnung der Staatsanwaltschaft nach Benennung eines Zustellungs-Bevollmächtigten auf freien Fuß gesetzt worden.


Anzeige
RSS feed