Logo
Anzeige
Anzeige

80-Jähriger und seine Gattin (79) erlitten eine Rauchvergiftung. Feuer richtete 15 000 Euro Schaden an.

(ty) Wie berichtet, sind am gestrigen Nachmittag bei einem Brand in Kelheim zwei Personen verletzt worden. Inzwischen liegen weiteren gesicherte Informationen zu dem Unglück vor: Nach heutigen Angaben der örtlichen Polizeiinspektion erlitt ein 80-Jähriger eine schwere sowie dessen 79-jährige Ehefrau eine leichte Rauchvergiftung. Der Sachschaden wurde jetzt auf zirka 15 000 Euro beziffert. "Nach ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt der Auslöser gewesen sein", so ein Polizei-Sprecher.

Nach Angaben der Polizei wollte der 80-jährige Rentner in der heimischen Bastler-Werkstatt gerade Reparatur-Arbeiten an einem Mofa durchführen, als es plötzlich zu einem Funkenflug kam. Aufgrund dessen sei dann ein Feuer in der Werkstatt ausgebrochen. Der Rentner habe noch versucht, die Flammen selbst zu löschen. Dabei habe er die schwere Rauchvergiftung erlitten. Seine herbeigeeilte Gattin habe eine leichte Rauchvergiftung davongetragen. Beide wurden vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht. 

Erstmeldung zum Thema:

Kelheim: Garage ausgebrannt 


Anzeige
RSS feed