Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger hat sich strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten.

(ty) Nach einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Volkenschwand ereignet hat, ermittelt die Polizei gegen einen 25-Jährigen strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der junge Mann, der nach Angaben der Polizei aus dem südlichen Landkreis Kelheim stammt, soll betrunken einen Crash gebaut und sich dann einfach aus dem Staub gemacht haben. Ihm droht nun auch der Entzug der Fahrerlaubnis.

Wie die Beamten berichten, ereignete sich der Unfall nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 2 und 6 Uhr. Der Fahrer eines zunächst unbekannten Pkw war demnach zwischen Volkenschwand und Obersüßbach, kurz vor Freinberg, mit seinem Wagen von der Strecke abgekommen. Dabei sei auch ein Telefonmasten beschädigt worden. Der Unfall-Verursacher habe seine Fahrt dennoch fortgesetzt: Hinterlassen habe er den ramponierten Masten sowie eine massiv durch Öl und Erdreich verschmutzte Fahrbahn.

"Aufgrund von Hinweisen an der Unfallstelle", so berichtete heute ein Polizei-Sprecher, sei noch in den gestrigen Morgenstunden der mutmaßlich verantwortliche Pkw-Lenker ermittelt worden. Als der 25-Jährige dann von den Gesetzeshütern angetroffen wurde, sei er "immer noch erheblich alkoholisiert" gewesen. Nun laufen die strafrechtlichen Ermittlungen gegen den jungen Mann. An der Unfallstelle war die Feuerwehr von Volkenschwand im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed