Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei wurde informiert und zog den besoffenen Pkw-Lenker aus dem Verkehr. Zunächst reagierte er nicht auf die Anhalte-Signale.

(ty) Gestern war bei der Kelheimer Polizeiinspektion eine Mitteilung über einen Pkw eingegangen, der in Schlangenlinien bei Ihrlerstein unterwegs war. Die Beamten machten den besagten VW ausfindig und stoppten den 21-jährigen Fahrer schließlich, wenngleich er zunächst nicht auf die Anhalte-Signale reagiert habe. Der junge Mann, der aus Bosnien-Herzegowina stammt, stand nach Angaben der Gesetzeshüter "unter erheblichem Alkohol-Einfluss". Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. 

Da der Rausch-Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er – sozusagen im Vorgriff auf die zu erwartende Strafe – sofort eine finanzielle Sicherheitsleistung bezahlen. Nach Erkenntnissen der Polizei waren durch die unsichere Fahrweise des 21-Jährigen mehrere andere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden und hatten ausweichen müssen, um einen Crash zu verhindern. Sie beziehungsweise etwaige weitere Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0 bei der Polizei in Kelheim zu melden.


Anzeige
zell
RSS feed