Logo
Anzeige
Anzeige

Aktueller Fall aus Ingolstadt: 70-Jähriger wurde auf einem Parkplatz um 100 Euro erleichtert.

(ty) Ein 70-jähriger Einheimischer ist am gestrigen Nachmittag beim Westpark in Ingolstadt zum Opfer eines Trickdiebs geworden. Wie die örtliche Polizeiinspektion unter Berufung auf die Aussage des Rentners berichtet, wurde er gegen 13.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Elektronik-Fachgeschäftes von einem Unbekannten angesprochen und gebeten, eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Der Ingolstädter habe hierzu seine Geldbörse in die Hand genommen. Später habe sich der Bestohlene erinnert, dass es zu einem kurzen Körperkontakt mit dem Unbekannten gekommen sei.

Den eigentlichen Diebstahl bemerkte das Opfer laut Polizei allerdings erst wenig später bei einem Zahlungsvorgang. Der Wert der Beute wurde auf 100 Euro beziffert. Den Ermittlern liegt lediglich eine vage Beschreibung des mutmaßlichen Täters vor: Der Mann ist demnach um die 50 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Trickdiebe suchen sich nach Erkenntnissen der Polizei vor allem Großparkplätze für ihre Taten aus, weshalb die Bevölkerung darauf hingewiesen wird, hier besondere Vorsicht walten zu lassen.


Anzeige
RSS feed