Logo
Anzeige
Anzeige
zell

35-Jähriger und 41-Jähriger stießen heute Nachmittag in der Gemeinde Dollnstein mit ihren Autos auf der Staatsstraße zusammen.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Nachmittag im Landkreis Eichstätt ereignet. Beim Frontal-Zusammenstoß zweier Pkw sind zwei Personen schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 14 Uhr auf der Staatsstraße 2047 zwischen Eberswang und Ochsenfeld im Gemeinde-Bereich von Dollstein. Die Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise zum Hergang des Unfalls. Der Strecken-Abschnitt war für ungefähr 3,5 Stunden komplett gesperrt.

Nach Angaben der Eichstätter Polizeiinspektion fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Opel-Corsa von Eberswang in Richtung Dollnstein, ihm kam ein 41-Jähriger mit seinem Seat-Leon entgegen. Im Bereich einer leichten Kurve sei es zwischen diesen beiden Fahrzeugen zu einer Frontal-Kollision gekommen. Die beiden Fahrer seien dabei jeweils schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Sie wurden nach der Erstversorgung vor Ort jeweils mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Weil laut Polizei beide Pkw-Lenker ausgesagt haben, auf ihrer Straßenseite gefahren zu sein, wird darum gebeten, dass sich etwaige Zeuge des Unfall-Geschehens unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 bei der Eichstätter Inspektion melden. An beiden Autos entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, die Wracks wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird insgesamt auf zirka 23 000 Euro beziffert. Die Umleitungs- und Absperr-Maßnahmen wurden von den Feuerwehren aus Schernfeld und Dollnstein übernommen.


Anzeige
RSS feed