Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreiche Kollision nahe Staubing: 34-jähriger Pkw-Lenker hatte die Vorfahrt des Jugendlichen missachtet.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Morgen im Bereich von Staubing bei Kelheim ereignet. Beim Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto wurden beide Fahrer verletzt: Der 17-Jährige Zweirad-Lenker trug laut heutiger Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion schwere Kopfverletzungen davon, der 34-jährige Pkw-Fahrer erlitt leichtere Verletzungen.

Der 17-Jährige, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, war laut Schilderung der Polizei mit seinem Yamaha-Leichtkraftrad unterwegs von Neustadt in Richtung Kelheim. Bei der Kreuzung mit der Sandharlandener Straße sei er von dem Pkw-Fahrer übersehen worden, der den Kreuzungs-Bereich mit seinem Auto geradeaus in Richtung Sandharlanden überqueren wollte. Es kam daraufhin zu der Kollision, wobei die beiden Fahrer verletzt wurden.

"Der 17-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen in die Uni-Klinik gebracht", so ein Polizei-Sprecher. Der 34-jährige Citroen-Fahrer sei mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst  in die Goldberg-Klinik nach Kelheim gefahren worden. Von der Staatsanwaltschaft Regensburg sei ein unfall-analytisches Gutachten angeordnet. Die Strecke wurde von den Feuerwehrleuten aus Kelheim und Staubing abgesperrt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed