Logo
Anzeige
Anzeige

Der angegangene Lenker des Wagens (38) wusste sich offenbar nicht mehr anders zu helfen, als die Polizei zu verständigen.

(ty) Ein 44-Jähriger aus Fürth hat am gestrigen Abend als Mitfahrer hinten links im Audi A4 eines 38-jährigen Pkw-Lenkers, der ebenfalls aus Fürth stammt, gesessen und während der Tour für einige Aufregung sowie letztlich für einen Polizei-Einsatz gesorgt. Während der Fahrt auf der Autobahn A9 in Nürnberg, griff der 44-Jährige laut Polizei dem Audi-Fahrer an die Schulter und schüttelte ihn dann stark, dass er seinen Wagen nicht mehr sicher lenken konnte und deshalb kurz vor der Rastanlage "Köschinger Forst" erst einmal auf der Standspur halten musste.

Die Fahrt sei dann zwar zunächst fortgesetzt worden, doch das Verhalten des 44-Jährigen gegen den Audi-Fahrer habe sich wiederholt. Weil sich der Mitfahrer nicht mehr habe beruhigen lassen, sei der 38-Jährige auf die Rastanlage gefahren. Die gegen 20.30 Uhr hinzugerufenen Beamten von der Ingolstädter Verkehrspolizei nahmen den Mitfahrer in Gewahrsam. Wie heute gemeldet wurde, litt der 44-Jährige an einer schweren psychischen Erkrankung und hatte offenbar seine Medikamente seit Längerem nicht mehr eingenommen. Der Mann sei in ein Ingolstädter Krankenhaus eingewiesen worden.


Anzeige
RSS feed