Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter verschaffte sich Zugang zu einer Wohnung, blieb aber offenbar ohne Beute. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) In den vergangenen Tagen ist ein bislang Unbekannter in eine leerstehende Wohnung in Abensberg eingebrochen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hat der Täter irgendwann zwischen Samstag, 12 Uhr, und Dienstag, 17.45 Uhr, zugeschlagen. Hinweise etwaiger Zeugen über verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang werden von der Kelheimer Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 erbeten.

Am gestrigen Abend bemerkte eine Nachbarin, dass die Balkontür der Wohnung im Obergeschoss offenstand. Es stellte sich laut Polizei heraus, dass ein Unbekannter auf den Balkon geklettert war und die Tür aufgehebelt hatte. "Die Wohnung stand jedoch größtenteils leer und wird nur als Abstell-Gelegenheit genutzt", so die Polizei. Der Kriminelle erbeutete demnach weder Bargeld noch sonstige Wertgegenstände. Der angerichtete Schaden wird auf 800 Euro geschätzt. Die Polizei hat Spuren gesichert, die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed