Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Erst wurde einer 85-Jährigen die EC-Karte geklaut, dann damit mehrfach Geld abgehoben. Unklar ist, wie die Täter an die PIN gelangten.

(ty) Gleich doppelt dick ist es für eine 85-Jährige aus dem Landkreis Kelheim gekommen. Der Seniorin war laut heutiger Mitteilung der Polizei bereits am vergangenen Freitag während ihres Einkaufs in einem Verbrauchermarkt in Abensberg die EC-Karte entwendet worden. Dabei blieb es allerdings nicht: Denn mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Täter mehrere tausend Euro vom Konto der Rentnerin erbeutet haben.

Laut Polizei war es an jenem Freitag einem bislang unbekannten Täter gelungen, sich die EC-Karte aus der im Einkaufswagen liegenden Handtasche der 85-Jährigen unter den Nagel zu reißen. Im Laufe der folgenden Tage sei es dann – so weiß man jetzt – zu mehreren Bargeld-Abhebungen vom Konto der Frau gekommen. "Insgesamt räumten die Täter über 5000 Euro ab", so ein Polizei-Sprecher. Wie die Kriminellen an die PIN gelangt war, sei noch unklar.


Anzeige
RSS feed