Logo
Anzeige
Anzeige

Er kam von der Strecke ab, prallte im Mittelstreifen gegen einen Masten und wurde dann von einem Taxi erfasst.

(ty) In der Nacht zum heutigen Mittwoch hat sich in Regensburg ein tragischer Unfall ereignet, der einen Motorrad-Fahrer das Leben gekostet hat. Laut Polizei war der 61-jährige Biker gegen 0.35 Uhr auf der Furtmayrstraße in Richtung Friedenstraße unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Aus bislang ungeklärter Ursache sei er nach links von der Strecke geraten und frontal mit einem im Mittelstreifen befindlichen Lichtmasten kollidiert. "Im Anschluss wurde der 61-Jährige auf die Gegenfahrbahn geschleudert und von einem entgegenkommenden Taxi erfasst", teilte die Polizei mit.

Der Zweirad-Fahrer sei bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus gebracht, wo er nach Angaben des Polizeipräsidiums der Oberpfalz wenig später starb. Der Fahrer des in den Unfall verwickelten Taxis sei bei dem Geschehen unverletzt geblieben. In Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft sei zur genauen Klärung der Unglücksursache ein Gutachter hinzugezogen worden. Die Furtmayrstraße war für ungefähr drei Stunden einseitig gesperrt.


Anzeige
RSS feed