Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei berichtet heute von einem verdächtigen Vorfall und bittet um Hinweise von Zeugen.

(ty) Im Landkreis Kelheim ermittelt die Polizei, nachdem am gestrigen Mittwoch ein Kind von einem bislang unbekannten Mann auf verdächtige Weise auf der Straße angesprochen worden sein soll. Der Vorfall ereignete sich laut aktueller Mitteilung der Kelheimer Inspektion am Nachmittag in Abensberg. In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 jetzt um Hinweise von Zeugen, die Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht haben.

Wie die Polizei heute mitteilte, sei im Mohnblumenweg ein acht Jahre altes Mädchen, das gerade spazierenging, von einem Unbekannten angesprochen worden. Der angeblich ungefähr 50-jährige Mann habe das Kind dazu aufgefordert, mit ihm zu kommen. "Das Mädchen reagierte richtig und ließ sich darauf nicht ein", heißt es von der Polizei. Es lief den Angaben zufolge sofort nach Hause – "was wohl eine weitere Kontakt-Aufnahme des Mannes verhinderte", so ein Sprecher.


Anzeige
RSS feed