Logo
Anzeige
Anzeige

Es handelt sich um einen 20-jährigen Touristen aus der Schweiz. Die Umstände des Unglücks sind noch Gegenstand der Ermittlungen

(ty) Wie bereits berichtet, hatte sich am gestrigen Abend gegen 20.30 Uhr auf der A99 bei München-Fröttmaning in Fahrtrichtung Nürnberg ein tödlicher Unfall mit einem Fußgänger ereignet. Ein zunächst nicht identifizierter Mann war laut Polizei als Fußgänger auf der Autobahn unterwegs. Er wurde den Angaben zufolge binnen kurzer Zeit von zwei Pkw erfasst und erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Mittlerweile sei der Tote identifiziert, wurde am Nachmittag gemeldet: Es handelt sich demnach um einen 20-jährigen Touristen aus der Schweiz. Die Ermittlungen laufen, um Hinweise wird weiterhin gebeten.

"Die weiteren Umstände, wie es zu dem Verkehrsunfall kam, werden abgeklärt", heißt es von der Polizei. Und: "Es wird weiterhin um Zeugen-Hinweise zum Unfall-Hergang gebeten." Wie bereits aus einer ersten Mitteilung hervorgegangen war, überschritt der Mann als Fußgänger die A99 und wurde dabei zunächst seitlich von einem BMW erfasst, an dessen Steuer ein 45-Jähriger saß. Kurz nach dieser Kollision sei es zu dem zweiten Unfall gekommen: Ein Mercedes, der von einem 73-Jährigen gelenkt wurde, habe den auf dem Boden liegenden Fußgänger erfasst. Der Fußgänger sei noch an der Unglücksstelle gestorben. "Die beiden Autofahrer wurden nicht verletzt", so ein Polizei-Sprecher.

Die Fahrbahn war nach dem tödlichen Unfall-Geschehen für mehrere Stunden lang – bis etwa 0.30 Uhr – komplett gesperrt; der Verkehr wurde währenddessen über die Autobahn A9 abgeleitet. Zur Unterstützung der Polizeibeamten waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Unterföhring und Garching sowie des Rettungsdienstes und der Autobahn-Meisterei Hohenbrunnn vor Ort. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfall-Hergang machen können, werden nach wie vor darum gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Hohenbrunn unter der Telefonnummer (0 81 02) 7 44 50 zu melden.

Erstmeldung zum Thema:

München-Fröttmaning: Mann geht über die Autobahn und stirbt


Anzeige
RSS feed