Logo
Anzeige
Anzeige

Einzelne Pendelzüge fahren auf der Stammstrecke. Prognosen zur Wiederaufnahme des Bahn-Betriebs momentan nicht möglich.

(ty) Mehrere umgestürzte Bäume blockieren Bahnstrecken in Bayern. Einen Schwerpunkt der Störungen bildet nach Angaben der Deutschen Bahn (DB) dabei Oberbayern beziehungsweise der Großraum München. Aber auch im Allgäu seien "Bäume im Gleis" gemeldet worden. "Solange der Sturm noch in voller Stärke über Bayern unterwegs ist, wird der Zugverkehr weiterhin nicht rollen können", teilte die DB gegen 9.40 Uhr mit.

 

Es gibt allerdings eine Ausnahme: Auf der Münchner Stammstrecke fahren laut Mitteilung der Bahn einzelne Pendelzüge zwischen Pasing und Ostbahnhof. Prognosen zur weitere Wiederaufnahme des Bahn-Betriebs "können erst nach Beruhigung der Wettersituation gegeben werden", erklärte die Bahn. "Erst dann können umfassend Erkundungsfahrten stattfinden und entsprechend aufgeräumt werden."

Weitere Beiträge zum Thema:

Sturmtief bremst die Züge aus

Am Montag fällt im Landkreis Kelheim der Unterricht aus

Amtliche Warnung vor Orkan-Böen im Landkreis Kelheim 


Anzeige
RSS feed