Logo
Anzeige
Anzeige

Großeinsatz in Oberhaindlfing am heutigen Vormittag. Niemand verletzt. Kripo vermutet technischen Defekt als Ursache.

(ty) Beim Brand einer Hackschnitzel-Heizung ist am heutigen Vormittag in Oberhaindlfing-Wolfersdorf (Kreis Freising) hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde zum Glück niemand, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilte. Nach den bisherigen Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass vermutlich ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst hatte. Die Untersuchungen der Kripo laufen.

Der Sohn des Eigentümers hatte laut Schilderung der Polizei den Brand in der Heizungs-Anlage entdeckt. Nachdem eigene Lösch-Bemühungen gescheitert seien, wurde gegen 10.30 Uhr ein Notruf abgesetzt. Daraufhin rückten rund 120 Floriansjünger an. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Oberhaindlfing, Wolfersdorf, Jägersdorf, Schweitenkirchen, Geroldshausen, Kirchdorf, Berghaselbach und Freising.

Sie konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen und letztlich löschen, meldet die Polizei. Das Feuer sei im Bereich der Hackschnitzel-Förderanlage ausgebrochen. Verletzt worden sei niemand, hieß es am Nachmittag. Der entstandene Sachschaden wird derzeit in einer Größenordnung um 50 000 Euro angesiedelt. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Erding, die in diesem Fall die Ermittlungen übernommen habe, sei ein technischer Defekt ursächlich für den Brand gewesen.


Anzeige
RSS feed