Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Im Hammerweg wurde ein Gully-Deckel ausgehoben, damit wurde dann an der Brücke eine Bushaltestelle zertrümmert.

(ty) In der Nacht zum Donnerstag hat ein bislang unbekannter Täter in Riedenburg zunächst einen Gully-Deckel ausgehoben und anschließend damit die Scheibe einer Bushaltestelle eingeworfen. Der Gully-Deckel wurde nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion im Hammerweg herausgenommen. An der Stadtbrücke sei dann die Glasscheibe damit zertrümmert worden. Außerdem sei ein Abfalleimer herausgerissen worden.

Die Polizei ermittelt strafrechtlich wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Beziffert wird der angerichtete Schaden auf insgesamt ungefähr 2000 Euro. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten. Wer Angaben zu den Vorfällen machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 bei der Inspektion in Kelheim zu melden oder zu den bekannten Sprechzeiten bei der Polizeiwache in Riedenburg.


Anzeige
zell
RSS feed