Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Ein bislang nicht identifizierter Mann soll im Gemeinde-Bereich mehrere Frauen durch exhibitionistische Handlungen belästigt haben. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Am heutigen Freitag haben sich innerhalb kurzer Zeit zwei Frauen bei der Polizeiinspektion in Kelheim gemeldet, die zuvor im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau von einem Mann in sexueller Weise belästigt worden waren. Die Ermittler ordnen dem bislang nicht identifizierten Täter zwei weitere Vorfälle zu, bei denen Frauen durch exhibitionistische Handlungen belästigt worden sein sollen. "Der erste Vorfall liegt bereits einige Wochen zurück", so ein Polizei-Sprecher. "Im Laufe dieser Woche kam es dann am Dienstag und heute zu gleich gelagerten Vorkommnissen."

Der Täter wird laut aktueller Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion wie folgt beschrieben: 45 bis 65 Jahre alt, etwa 160 bis 170 Zentimeter groß, hagere Statur und kurze, helle Haare. "Laut Zeugen-Aussagen war der Mann auch mit einem Fahrrad unterwegs", heißt es von der Polizei. Seine Kleidung sei in der Regel dunkel und unauffällig. Die Vorfälle trugen sich den Angaben zufolge in Neustadt an der Donau und umliegenden Ortsteilen zu. Der Mann habe sich meist einige Meter von den Frauen entfernt befunden und an seinem Penis hantiert.

Die Polizei habe bereits Fahndungs-Maßnahmen eingeleitet und bitte nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Heute trat der Mann laut Polizei zunächst gegen 12.30 Uhr in Bad Gögging in der Nähe des Reha-Zentrums "Passauer Wolf" auf sowie später gegen 14 Uhr am Donaudamm zwischen Irnsing und Neustadt. Ein Polizei-Sprecher betont: "Wenn Ihnen eine verdächtige männliche Person mit oben genannter Beschreibung auffällt, rufen Sie bitte umgehend bei der Polizei Kelheim unter (0 94 41) 50 42-0 oder den Polizei-Notruf 110 an!"


Anzeige
RSS feed