Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Verletzte bei Mainburg: 31-Jähriger schlief am Steuer ein, er war offenbar berauscht und verstieß gegen das Waffen-Gesetz.

(ty) Am Ortseingang von Mainburg-Meilenhofen – von Elsendorf her kommend – ist es am gestrigen Abend gegen 19 Uhr zu einem Frontal-Zusammenstoß zweier Autos gekommen. Ein 31-jähriger Mainburger war mit seinem Audi-Q3 von Appersdorf in Richtung Mainburg unterwegs, als er im Bereich der ersten Häuser von Meilenhofen nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte sein Wagen mit einem entgegenkommenden BMW-X1, in dem zwei Mainburger im Alter von 77 und 68 Jahren unterwegs waren.

Unter Berufung auf die Einlassungen des Unfall-Verursachers berichtet die Polizei, dass der 31-Jährige wegen Sekundenschlafs auf die Gegenspur geraten sei. Da laut Polizei bei dem Mann eine leichte Alkoholisierung festgestellt worden war und sich bei der Durchsicht des Pkw zudem Hinweise auf den Konsum von Rauschgift ergeben hatten, musste der Audi-Lenker im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem werde gegen den 31-Jährigen wegen eines Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz ermittelt, weil er in seinem Fahrzeug eine Schreckschusswaffe mit Munition sowie ein Einhand-Messer hatte. 

Die beiden Insassen des BMW haben nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion bei dem Frontal-Crash lediglich leichte Verletzungen erlitten, sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht. An den beiden Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 45 000 Euro. Die Feuerwehren von Meilenhofen, Mainburg, Lindkirchen und Unterwangenbach waren vor Ort im Einsatz, außerdem vier Rettungswagen und zwei Notärzte sowie die Polizei.


Anzeige
zell
RSS feed