Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht zum gestrigen Freitag wurde der Tedi-Markt heimgesucht. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Die Beamten von der Kelheimer Polizeiinspektion ermitteln, nachdem in der Nacht zum gestrigen Freitag in ein Geschäft in Neustadt and der Donau eingebrochen worden ist. Der noch unbekannte Täter erbeutete dabei einen Tresor, in dem sich Bargeld befand. Außerdem wurde nicht unerheblicher Sachschaden angerichtet. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten.

Der bislang nicht identifizierte Täter zerstörte laut heutiger Mitteilung der Polizei eine Schaufenster-Scheibe des Tedi-Marktes und konnte auf diese Weise in den Innenraum gelangen. Dort habe er mehrere Türen aufgehebelt sowie einen Tresor entwendet. "Im Tresor befand sich ein mittlerer dreistelliger Geldbetrag", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Der Sachschaden beträgt zirka 3000 Euro." Die Polizei war zur Spurensicherung vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim zu melden. Die Ermittler fragen: Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht? Hielten sich in dem Bereich – vielleicht auch schon Tage davor – verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf, welche die Umgebung gegebenenfalls zuvor auskundschafteten?


Anzeige
zell
RSS feed