Logo
Anzeige
Anzeige

Polizisten auf Streife hatten das Feuer heute Nacht bemerkt: Verletzt wurde niemand, zirka 10 000 Euro Schaden.

(ty) In der Nacht zum heutigen Montag ist im Altmannsteiner Ortsteil Schamhaupten eine Holzhütte zum Raub der Flammen geworden. Zur Klärung der Brandursache haben die Experten von der Kriminalpolizei in Ingolstadt die Ermittlungen aufgenommen. "Derzeit wird nicht davon ausgegangen, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde", wurde am Nachmittag erklärt. Ein technischer Defekt könne ausgeschlossen werden.

Wie aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitgeteilt wurde, waren Streifenbeamte der Polizeiinspektion von Beilngries heute gegen 2.10 Uhr auf den Brand der Freizeithütte in der Verlängerung der Rot-Kreuz-Straße in Schamhaupten aufmerksam geworden. Die umgehend alarmierten Feuerwehren aus Altmannstein, Pondorf, Sandersdorf und Schamhaupten konnten nicht verhindern, dass die Hütte nahezu komplett niederbrannte. Der Sachschaden wurde auf zirka 10 000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand.


Anzeige
RSS feed