Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei geht aufgrund des zeitlichen und örtlichen Zusammenhangs davon aus, dass die Fälle auf das Konto desselben Täters oder derselben Täter gehen.

(ty) In der Nacht zum heutigen Donnerstag sind bei der Polizeiinspektion in Kelheim insgesamt drei Fälle von Sachbeschädigungen durch Brandlegung gemeldet worden. "Aufgrund des unmittelbaren zeitlichen und örtlichen Zusammenhangs dürfte es sich um denselben Täter oder dieselbe Täter-Gruppierung handeln", erklärte ein Polizei-Sprecher. Die Ermittlungen laufen, um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten.

Am gestrigen Abend gegen 23.30 Uhr sei ein in der Kelheimwinzerstraße an einer Laterne angebrachtes Wahlplakat in Brand gesetzt worden. Der dadurch entstandene Schaden wurde im einstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Gegen 23.45 Uhr habe eine etwa vier Meter lange Hecke an der Hallstattstraße gebrannt, hier wird der Schaden auf zirka 100 Euro geschätzt. Gegen Mitternacht habe dann am Rennweg eine Altpapier-Tonne gebrannt. Schaden in diesem Fall: um die 50 Euro. 

Bei sämtlichen Fällen werde momentan von einer vorsätzlichen Sachbeschädigung durch Brandlegung ausgegangen, teilte die Kelheimer Polizeiinspektion mit. Von den Tätern fehlt allerdings bislang jede Spur. Die in der Nacht eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen seien erfolglos geblieben. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten. Wer Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 mit den Gesetzeshütern in Verbindung setzen.


Anzeige
zell
RSS feed