Logo
Anzeige
Anzeige

Der in Ingolstadt ertappte 15-Jährige wollte sich aus dem Staub machen, doch die Automatik-Tür öffnete sich zu langsam.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr ist ein 15-Jähriger in einem Bekleidungs-Geschäft in Ingolstadt von einem Ladendetektiv dabei beobachtet worden, wie er eine Jeans unter seiner Jacke versteckt hat. Als der junge Mann dann beim Verlassen des Ladens vom Sicherheits-Personal angesprochen wurde, ergriff er laut Polizei die Flucht. Allerdings war dieser Versuch, der Situation zu entkommen, nicht sonderlich erfolgreich.

Nach Angaben der Polizei krachte der Jugendliche nämlich gegen die sich für ihn zu langsam öffnende Automatik-Tür und stürzte. Als der 15-Jährige daraufhin von den Angestellten festgehalten worden sei, habe er Widerstand in Form von erfolglosen Befreiungs-Versuchen geleistet. Von den angerückten Polizisten sei der junge Eichstätter vorläufig festgenommen worden. Er müsse sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten.


Anzeige
zell
RSS feed