Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Zwischen Schambach und Echendorf wurden etliche Fässer und Kanister im Gebüsch neben der Straße illegal entsorgt. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Riedenburg ist neben der Ortsverbindungsstraße zwischen Schambach und Echendorf eine "nicht unerhebliche Menge" von Müll illegal in einer Böschung abgelagert worden. Das teilte die Kelheimer Polizeiinspektion heute mit, die deshalb jetzt ermittelt und in diesem Zusammenhang auch um Hinweise etwaiger Zeugen bittet. Wer diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 bei den Beamten melden.

Eine aufmerksame Spaziergängerin hatte laut heutiger Mitteilung gestern bei den Beamten gemeldet, dass an der genannten Stelle mehrere Fässer sowie auch Kanister in den Büschen neben der Straße liegen. Da es sich um eine nicht unerhebliche Menge von Anfall handle, "welcher prinzipiell geeignet ist, den Boden zu verunreinigen", ermittelt die Polizeiinspektion Kelheim nun nach eigenen Angaben wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen.


Anzeige
RSS feed