Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw-Fahrer (32) wurde angeblich in Neufahrn von einem Unbekannten ausgebremst, geschlagen, beleidigt und mit dem Tode bedroht.

(ty) Wieder einmal haben sich offenbar wüste Szenen unter Verkehrsteilnehmern auf offener Straße abgespielt. Ein bislang nicht identifizierter Kleintransporter-Lenker soll in Neufahrn bei Freising einen 32-Jährigen mit seinem Lkw bis zum Stillstand ausgebremst haben. Dann soll er ausgestiegen sein und den 32-Jährigen übel beleidigt sowie geschlagen haben. Angeblich wollte er ihn sogar aus dem Führerhaus zerren. Das Opfer konnte sich letztlich einsperren und Schlimmeres verhindern. Der rabiate Unbekannte soll indes noch angekündigt haben: "Ich finde dich und bringe dich um!" Die Ermittlungen laufen, um Zeugen-Hinweise wird gebeten.

Am Freitagmorgen gegen 6.30 Uhr war laut heutiger Mitteilung der Polizei in Neufahrn bei Freising der 32-jährige Simbacher mit seinem Lkw der Marke DAF auf der Staatsstraße 2350 – von der Römerstraße her kommend – in Richtung Mintraching unterwegs. Ein Kleintransporter der Marke Daimler sei zu diesem Zeitpunkt noch hinter ihm gefahren. Der Mann am Steuer dieses Kleintransporters habe wiederholt – sowie angeblich ohne offensichtlichen Grund – die Lichthupe betätigt. "Als kein Gegenverkehr kam, überholte der Kleintransporter den Sattelzug, scherte vor diesem ein und bremste stark ab", heißt es weiter.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, habe der Lastwagen-Fahrer aus Simbach eine Vollbremsung bis zum Stillstand hinlegen müssen. Der Kleintransporter sei ebenfalls stehen geblieben. Aus dem Kleintransporter seien dann zwei Männer gestiegen und auf den 32-jährigen Lkw-Lenker zugegangen. Währenddessen sollen die beiden den Lkw-Fahrer als "Idiot" und "Arschloch" bezeichnet haben. Der Fahrer des Kleintransporters habe dann die Führerhaus-Tür des 32-Jährigen aufgerissen und ihm befohlen, aus seinem Laster zu steigen. Der 32-Jährige habe dies verweigert, woraufhin er von dem Unbekannten geschlagen worden sei.

Der 32-Jährige wurde laut Polizei im Wadenbereich getroffen und klagte über Schmerzen. Der noch nicht identifizierte Schläger habe sogar versucht, den 32-Jährigen aus dessen Führerhaus zu zerren. Wie es heißt, habe er ein Bein seines Opfers gepackt sowie daran gezogen. "Der 32-jährige konnte sich im Führerhaus halten", berichtet die Polizei. "Allerdings zog der unbekannte Mann ihm den Schuh aus und warf diesen im Verlauf entgegen der Fahrtrichtung weg." Der 32-Jährige habe schließlich eine kurze Unachtsamkeit des rabiaten Unbekannten nutzen können, um seine Fahrertür zuzuziehen und zu verschließen.

Daraufhin entfernte sich der Täter laut Polizei wieder von dem Lastwagen des 32-Jährigen. Dabei habe er dem 32-Jährigen allerdings noch entgegengerufen: "Ich finde dich und bringe dich um!" Die Ermittlungen der Polizeiinspektion von Neufahrn laufen. Der angegangene 32-Jährige habe den unbekannten Täter nur vage beschreiben können. Die Situation soll jedoch von mehreren Verkehrsteilnehmern beobachtet worden sein. Zeugen werden deshalb darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 -0 mit der Polizeiinspektion in Neufahrn bei Freising in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed