Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jähriger wurde schließlich in Ingolstadt gefasst. Auf der Flucht war sein Pkw mit einem Polizeiauto kollidiert.

(ty) Ein 31-jähriger Vohburger hat gestern für Aufregung gesorgt und die Polizei auf Trab gehalten. Zuerst soll er in Vohburg einen Mann mit einem Beil bedroht haben, daraufhin wurde nach ihm gefahndet. Doch der Pkw-Lenker ließ sich zunächst nicht stoppen. Er entzog sich bei Pförring einer Kontrolle, die Verfolgung ging weiter. Eine Kontrollstelle umfuhr er, außerdem kollidierte sein Wagen mit einem Polizeiauto. In Ingolstadt war die Flucht schließlich beendet. Der Beschuldigte wurde in eine Klinik eingewiesen.

Der Betreiber eines Imbiss-Standes an der Gewerbestraße in Vohburg hatte am gestrigen Vormittag die Polizei gerufen, weil es an seinem Stand zu einem Streit mit einem Autofahrer gekommen sei. Dabei soll der 31-jährige Pkw-Fahrer aus Vohburg den Mann mit einem Beil bedroht haben, das er aus seinem Wagen geholt hatte. Er soll dann noch einmal zurückgekehrt sein und mit einem anderen Mann ebenfalls einen Streit begonnen haben. Als die Beamten von der Geisenfelder Polizeiinspektion vor Ort eintrafen, sei der zunächst unbekannte Täter mit seinem Auto bereits verschwunden gewesen.

Das von dem Mann benutzte Fahrzeug wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei aber bereits kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung im Bereich von Pförring festgestellt. Eine Streife habe versucht, den Wagen anzuhalten. "Der Fahrer gab jedoch Gas und versuchte, sich der Anhaltung und Kontrolle zu entziehen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Das Fahrzeug sei schließlich erst in Ingolstadt gestoppt worden. Zuvor habe der 31-Jährige in Ingolstadt ein Polizeiauto angefahren sowie eine Kontrollstelle umfahren.

Der Mann sei von den Einsatzkräften aus dem Auto geholt worden. Er sei bei der Fahrt unversehrt geblieben. Auch Polizisten seien nicht verletzt worden. Wegen seines Gesundheits- beziehungsweise Geisteszustands sei der Mann in eine Klinik eingewiesen worden.

Von Seiten der Geisenfelder Polizeiinspektion wird angesichts des Vorfalls in Vohburg wegen Bedrohung ermittelt. Bezüglich der weiteren im Raum stehenden Straftaten ermittelt die Polizeiinspektion in Ingolstadt. Von der Ingolstädter Polizei liegt diesbezüglich noch kein offizieller Bericht vor.


Anzeige
RSS feed