Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger stürzte bei Wellheim etwa zehn Meter in die Tiefe. Laut Polizei hatte er es unterlassen, Zwischen-Sicherungen zu setzen.

(ty) Ein folgenreicher Sport-Unfall hat sich am gestrigen Vormittag im Landkreis Eichstätt ereignet. An einem Kletterfelsen bei Wellheim ist ein aus München angereister Student ungefähr zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Laut heutiger Mitteilung der Eichstätter Polizeiinspektion erlitt der 28-Jährige dabei schwere Verletzungen. Nachdem der Verunglückte von der Bergwacht gerettet worden war, wurde er mit einem Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.

Der 28-Jährige war nach Angaben der Polizei auf einer der beliebten Routen unter Verwendung seiner alpinen Ausrüstung geklettert, er wurde dabei von einem seiner Freunde vom Boden aus mit einem Seil gesichert. "Nachdem der Mann weit über einen Sicherungspunkt hinausgeklettert war, rutschte er ab und fiel in die Tiefe", so ein Polizei-Sprecher. Zum Verhängnis sei dem Sportler geworden, dass er es unterlassen habe, notwendige Zwischen-Sicherungen zu setzen, weshalb die Seilsicherung nicht habe greifen können.


Anzeige
RSS feed