Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger wurde heute Nacht dank eines Zeugen-Hinweises noch vor Ort gefasst. An dem vermeintlich erbeuteten BMW hatte er nicht lange Freude.

(ty) Am späten gestrigen Abend, es war gegen 23.55 Uhr, hat in Kelheim ein Zeuge beobachtet, wie eine Person über den Sicherheitszaun eines Firmen-Geländes an der Hafenstraße geklettert ist. Er verständigte daraufhin die Polizei und folgte außerdem dem Verdächtigen. Der ungebetene Gast gelangte den Angaben zufolge dann in einen 3er-BMW, der auf dem Areal abgestellt war. Und mit diesem Wagen wollte er sich offenbar kurzerhand aus dem Staub machen – so zumindest der mutmaßliche Plan.

 

Denn in dem Wagen "befand sich der zugehörige Autoschlüssel, sodass der Verdächtige den Motor startete und mit dem Auto das Firmengelände verlassen wollte", berichtet eine Polizei-Sprecherin. Allerdings habe der glücklose Fahrzeug-Dieb dann feststellen müssen, dass das Gelände rundum komplett eingezäunt ist und dass die einzige Zufahrt-Straße mit einer Schranke gesichert war. Die derweil angerückten Gesetzeshüter konnten den Verdächtigen "nach kurzer Verfolgungsfahrt noch im Auto auf dem Firmen-Gelände stellen".

 

Letztlich wurde der Mann vorläufig festgenommen. Während der kurzen Verfolgungsfahrt war der Beschuldigte laut Polizei mit dem vermeintlich erbeuteten BMW noch gegen eine Mauer gekracht. Dadurch sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro entstanden. Gegen den 35-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim werde jetzt unter anderem wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls eines Kraftfahrzeugs ermittelt, heißt es von der Kelheimer Polizeiinspektion.


Anzeige
RSS feed