Spektakulärer Unfall in Schierling. 35-Jähriger musste den Führerschein gleich abgeben und blickt einem Strafverfahren entgegen.
(ty) Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag im Landkreis Regensburg ereignet. Es war gegen 16.45 Uhr, als an der Dorfmühlstraße in Schierling ein Auto im Wasser der Laber landete. Am Steuer des Ford-Focus saß nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Neutraubling ein 35-Jähriger. Der Mann hatte offenbar zu viel Alkohol getrunken und die Kontrolle über den Wagen verloren.
Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei "deutlicher Alkohol-Geruch" bei dem Verunglückten festgestellt worden. "Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit." Der 35-Jährige musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Beamten einkassiert. Dem Mann steht nun ein Strafverfahren bevor. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, er wurde geborgen und abgeschleppt. Die Feuerwehr war im Einsatz.