Logo
Anzeige
Anzeige

38-Jähriger verlor in einem Waldgebiet bei Parsberg die Kontrolle über sein Rad und prallte gegen einen Baum.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist eine Gruppe von Mountainbike-Fahrern nördlich von Parsberg im Waldgebiet "Buchenberg" unterwegs gewesen, als es zu einem folgenreichen Unglück gekommen ist. Auf dem "Lehmeier-Steig" verlor laut Polizei ein 38-Jähriger auf stark abschüssiger Strecke die Kontrolle über sein Zweirad und prallte in der Folge gegen eine Buche. Der Mountainbiker, der einen Helm getragen habe, zog sich nach Angaben der Polizei schwere Kopfverletzungen zu

Zur komplizierten Rettung des Verunglückten aus dem unwegsamen Waldstück musste die Feuerwehr aus Parsberg anrücken. Der 38-Jährige wurde schließlich nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach Regensburg geflogen. Das Mountainbike sei bei dem Unfall total beschädigt worden, teilte die Parsberger Polizeiinspektion heute mit. Das Unglück geschah gegen 13.50 Uhr.


Anzeige
RSS feed