Logo
Anzeige
Anzeige

Umfangreiche strafrechtliche Ermittlungen gegen 18-Jährigen und 17-Jährigen nach Pkw-Unfall bei Freising.

(ty) Am gestrigen Samstag ist es auf der Acheringer Straße in Pulling bei Freising zu einem Crash mit einem Skoda-SUV gekommen, der handfeste Folgen für zwei junge Männer hat. Der Unfall-Verursacher war nach Angaben der Polizei in Richtung Freising unterwegs, geriet mit dem Wagen nach rechts ins Bankett und verriss das Lenkrad. Der Pkw habe sich daraufhin überschlagen und sei auf der Seite zum Liegen gekommen. "An der Unfallstelle wurden ein 18-Jähriger und ein 17-Jähriger – beide aus Freising, nicht unerheblich alkoholisiert und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis – angetroffen", so ein Polizei-Sprecher.

"Beide leugneten, gefahren zu sein, gaben jedoch an, während des Unfalls im Pkw gewesen zu sein", heißt es weiter. Fahrer sei eine dritte, geflüchtete Person gewesen. "Der Spurenlage im Fahrzeug war jedoch klar zu entnehmen, dass keine dritte Person im Pkw gewesen war und einer der beiden jungen Männer den Wagen gesteuert haben musste", berichten die Gesetzeshüter. "Der Pkw wurde zur weiteren Spurensicherung beschlagnahmt." Die beiden Freisinger hatten leichte Verletzungen erlitten; sie wurden mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Der 18-Jährige leistete laut Schilderung der Polizei sowohl während des Transports als auch im Krankenhaus Widerstand gegen die Beamten. Ferner soll der junge Mann den Rettungswagen beschädigt haben. Gegen beide Männer werde nun strafrechtlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol ermittelt. Der 18-Jährige werde sich zusätzlich wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed