Logo
Anzeige
Anzeige

54-Jährige kam von der Straße ab: Die Maschine prallte gegen Bäume, die Frau kam 40 Meter weiter im Wald zum Liegen.

Am gestrigen Nachmittag war eine 54-Jährige mit ihrem Triumph-Motorrad im Landkreis Eichstätt auf der Staatsstraße 2336 von Hofstetten in Richtung Gungolding unterwegs, als sie schwer verunglückt ist. Im Bereich von Walting geriet die Frau nach Angaben der Polizei aus noch nicht geklärter Ursache in einer starken Linkskurve nach rechts von der Strecke ab. "Dort prallte das Motorrad gegen zwei Bäume und die Fahrerin selbst kam etwa 40 Meter weiter in einem Waldstück zum Liegen", so ein Sprecher der Eichstätter Inspektion.

 

Trotz schwerer Verletzungen sei es der 54-Jährigen aus eigener Kraft gelungen, in Richtung Straße zu gelangen und auf sich aufmerksam zu machen. Die Verunglückte, die aus dem Landkreis Eichstätt stammt, wurde schließlich mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Die Staatsstraße war wegen der Rettungs-Maßnahmen für ungefähr 20 Minuten komplett gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst war die Feuerwehr aus Gungolding im Einsatz und leitete den Verkehr um.


Anzeige
RSS feed