Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte suchten mehrfach ein Betriebs-Gelände im Kreis Eichstätt heim, klauten im größeren Stil Kabel und Elektroteile.

(ty) Im Landkreis Eichstätt haben sich bislang unbekannte Täter gleich mehrfach auf einem Betriebs-Gelände reichlich bedient. Wie heute gemeldet wurde, gingen die Kriminellen bei ihrem Treiben im Gemeinde-Bereich von Titting offenbar wenig zimperlich zu Werke und machten unter dem Strich mittlerweile Beute im Wert von geschätzten 30 000 Euro. Teilweise seien die geklauten Kabel sogar aus dem Boden gerissen worden, berichtet ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion.

 

Nach den bisherigen Erkenntnissen haben die Diebe zwischen 25. Mai und dem vorgestrigen Freitag mehrfach auf dem Betriebs-Areal am Passionsweg bei Erkertshofen zugeschlagen. Den Angaben zufolge verschafften sie sich über verschiedene Tore den Zutritt zu den Hallen. "Aus diesen entwendeten die Täter zahlreiche Kupferkabel und weitere Bauteile der Elektro-Installation", so die Polizei. "Die Kabel wurden an sämtlichen Verteilerkästen abgezwickt, teilweise wurden sie sogar aus dem Boden gezogen."

 

Außerdem seien von den Kriminellen mehrere Steuerflaschen von Portalkränen sowie ferner ein Türelement aus Aluminium entwendet worden. Der Gesamtwert des Diebesguts summiert sich nach aktueller Mitteilung der Gesetzeshüter mittlerweile auf rund 30 000 Euro. Die Ermittlungen laufen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 in Verbindung zu setzen. 


Anzeige
RSS feed