Logo
Anzeige
Anzeige

Weiterer Schritt zur Normalität am Münchner Airport. Alle Reisenden müssen weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

(ty) Weil mehr und mehr Airlines ihre Flüge wieder aufnehmen, ist am heutigen Mittwoch das Terminal 1 des Münchner Airports teilweise wieder in Betrieb genommen worden. Den Fluggästen stehen nach Angaben der Airport-Gesellschaft (FMG) zunächst drei der insgesamt fünf Terminal-Bereiche – nämlich die Module C, D und E – zur Verfügung. "Vor der heutigen Wiedereröffnung wurde das Passagier-Gebäude so ausgestattet, dass es den besonderen Anforderungen der Fluggast-Abfertigung in Zeiten der Corona-Pandemie entspricht", so die FMG.

 

Wie dazu erklärt wird, sind unter anderem 6000 Boden-Markierungen entlang der Passagierwege sowie 2500 Abstands-Markierungen auf Sitzflächen angebracht und mehr als 300 Hygiene-Schutzwände installiert worden. "Wie im Terminal 2 gilt auch im Terminal 1, dass alle Reisenden beim Betreten des Gebäudes und während ihres gesamten Aufenthaltes dort eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen", teilte die Flughafen-GmbH per Presseerklärung mit.

 

Mit der heutigen Wiedereröffnung seien die meisten der bisher in Terminal 1 angesiedelten Fluggesellschaften wieder in ihr angestammtes Abfertigungs-Gebäude zurückgekehrt. Lediglich Eurowings, Qatar-Airways, Tuifly, "SunExpress" und Pegasus-Airlines bleiben laut FMG zunächst noch im Terminal 2 des Münchner Flughafens. Das Check-In für alle Flüge dieser Fluggesellschaften finde weiterhin im Zentral-Bereich Z statt.

Lesen Sie auch:

Parken am Münchner Flughafen wird billiger und einfacher zu buchen


Anzeige
RSS feed