Logo
Anzeige
Anzeige

Das Kind wurde von Helfern aus dem Wasser geholt, doch sein Leben war nicht zu retten. Kripo hat Ermittlungen übernommen.

(ty) Im Landkreis Eichstätt hat sich am gestrigen Nachmittag ein tragischer Unfall ereignet, bei dem ein kleines Kind ums Leben gekommen ist. Das Unglück geschah im beliebten Kratzmühl-See, zwischen Kinding und Beilngries gelegen. Das vier Jahre alte Mädchen, das augenscheinlich in Not geraten war, wurde von Badegästen aus dem Gewässer geholt, sein Leben konnte allerdings trotz aller Bemühungen nicht mehr gerettet werden. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt.

 

Wie am heutigen Nachmittag aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet wurde, hatte gestern gegen 15.30 Uhr eine Schülerin von der Terrasse des See-Restaurants aus das Mädchen bemerkt, das sich "mit Hilfe suchenden, fuchtelnden Armbewegungen" im Wasser befand. Die Schülerin habe daraufhin sofort reagiert. "Mit Unterstützung weiterer Passanten zogen die Badegäste das in Not geratene Kind aus dem See", erklärte eine Polizei-Sprecherin. Die Helfer leiteten den Angaben zufolge dann auch gleich Reanimations-Maßnahmen ein. 

 

Diese seien anschließend von einem herbeigerufenen Notarzt fortgesetzt worden. Jedoch ohne den erhofften Erfolg. Das vierjährige Mädchen ist laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord noch vor Ort gestorben. Die Mutter des Kindes sei von einem Krisen-Interventions-Team betreut worden. Die Beamten von der Ingolstädter Kriminalpolizei haben bereits die Ermittlungen zur Todesursache sowie zu den genauen Umständen des Unglücks übernommen.

 


Anzeige
RSS feed