Logo
Anzeige
Anzeige

Er krachte gestern Mittag, offenbar aus Unachtsamkeit, ins Heck eines Pkw. Sozia kam mit leichten Blessuren davon.

(ty) In Kelheim hat sich gestern Mittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 60 Jahre alter Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Der Crash passierte gegen 12.30 Uhr auf der Riedenburger Straße. Ein 50-jähriger Einheimischer, der mit seinem Pkw stadteinwärts unterwegs war, wollte laut Schilderung der örtlichen Polizeiinspektion nach rechts abbiegen und verringerte deshalb seine Geschwindigkeit. Der Motorrad-Lenker war hinter dem Auto unterwegs und offenbar unachtsam.

 

Laut Polizei übersah er jedenfalls das Brems-Manöver des Pkw. Der Biker krachte ins Heck des Wagens und stürzte daraufhin. Dabei erlitt er die schweren Verletzungen. Seine Sozia kam nach Angaben der Polizei mit leichten Verletzungen davon. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei an der Unglücksstelle im Einsatz. Der Sachschaden an Motorrad und Auto wurde auf insgesamt etwa 17 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed