Logo
Anzeige
Anzeige

Eskalation im Kreis Eichstätt: 58-Jähriger erlitt Stichverletzung und Kopfwunde. 59-Jähriger im Zuge der Fahndung gefasst.

(ty) Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am späten Dienstagabend gegen 23 Uhr zwischen zwei Brüdern im Alter von 58 und 59 Jahren im Landkreis Eichstätt gekommen. Ursächlich für die Eskalation im Gemeinde-Bereich von Wellheim war nach Erkenntnissen der Polizei ein verbaler Streit um Geld. Im weiteren Verlauf habe der 59-Jährige ein Klappmesser mit einer Klingen-Länge von neun Zentimetern gezückt und sei mit diesem auf seinen Bruder losgegangen. Hierbei habe er eine Stichbewegung mit dem Messer in Richtung seines Bruders ausgeführt, die dieser mit der rechten Hand habe abwehren können. Das Opfer habe eine Schnittverletzung an der rechten Hand erlitten.

 

"Ein Nachbar, der auf die lautstarke Auseinandersetzung aufmerksam wurde, konnte im Anschluss beobachten, wie der 59-Jährige sein Opfer mit dem linken Unterarm im Bereich des Kehlkopfes gegen eine Wand drückte und das Messer in der rechten Hand hielt, ohne dies erneut gegen seinen Bruder einzusetzen", heißt es im Bericht der Polizei. Hierbei habe der 59-Jährige geschrien, dass er seinen Bruder abstechen werde. "Dem Nachbarn gelang es durch ein Gespräch, dass der Täter von seinem Opfer abließ und flüchtete."

 

Im Weglaufen habe der 59-Jährige aber dann noch gerufen, dass er das elterliche Wohnhaus anzünde. Das 58-jährige Opfer erlitt nach Angaben der Eichstätter Polizeiinspektion neben der genannten Schnittverletzung an der rechten Hand eine Platzwunde am Hinterkopf. Er war zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen sei der 59-Jährige von einer Polizeistreife in Konstein festgenommen werden. Er sei dann gestern dem zuständigen Haftrichter vorgeführt worden; dabei sei Untersuchungshaft angeordnet worden.


Anzeige
zell
RSS feed