Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der Pkw-Lenker wollte eine Aussage machen. Jetzt drohen ihm vier Wochen ohne Führerschein.

(ty) Am gestrigen Vormittag, es war gegen 8.20 Uhr, ist ein 50-Jähriger mit seinem Pkw bei der Polizeiinspektion in Kelheim vorgefahren, weil er – so berichteten die Beamten heute – eine Aussage zu machen hatte. Dem Polizisten, der den Sachverhalt aufnehmen wollte, sei dabei aufgefallen, dass der Mann, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, nach Alkohol gerochen habe.

 

"Ein im Anschluss freiwillig durchgeführter Alko-Test bestätigte den Verdacht einer Alkoholisierung", so ein Polizei-Sprecher. Die Weiterfahrt des 50-Jährigen sei daraufhin unterbunden worden. Wegen seiner Fahrt unter Alkohol-Einfluss erwarte ihn nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige. Ihm drohen damit vier Wochen ohne Führerschein, ein sattes Bußgeld und ein Strafpunkt in der Verkehrs-Sünder-Kartei.


Anzeige
RSS feed