Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Andreas Manseck, Thomas Pollmächer und Andreas Schuck finden sich auf der Top-Liste, die von "Focus Gesundheit" veröffentlicht wird.

(ty) Zum wiederholten Mal haben es drei Ärzte des Ingolstädter Klinikums auf die Liste der Top-Mediziner Deutschlands geschafft: Professor Andreas Manseck, Professor Thomas Pollmächer und Professor Andreas Schuck. Jedes Jahr ermittelt das Recherche-Institut "Munich Inquire Media" die besten Ärzte des Landes. Die Ergebnisse dieser Recherchen veröffentlicht das Magazin "Focus Gesundheit". Bewertungs-Parameter beziehungsweise Qualitäts-Kriterien, in denen jeweils gute Ergebnisse vorliegen müssen, sind unter anderem besondere Expertise und zufriedene Patienten.  "Die erneuten Auszeichnungen beweisen, dass wir am Klinikum Ingolstadt unser Leistungsniveau nachhaltig hochhalten", sagt Andreas Tiete, medizinischer Geschäftsführer und ärztlicher Direktor des Klinikums.

 

Manseck, Direktor der Klinik für Urologie, darf sich freuen: Der erfahrene Mediziner wird bereits seit über zehn Jahren auf der Liste der Top-Mediziner Deutschlands für die Behandlung von urologischen Tumoren und der gutartigen Tumoren der Prostata geführt. Darüber hinaus ist er unter anderem auch Experte für plastische Rekonstruktionen von etwa Harnröhren und -leitern – jedes Jahr vertrauen zahlreiche Patienten auf sein Fachwissen und Können. Laut Klinikum operiert Manseck, der außerdem Präsident der bayerischen Urologen-Vereinigung ist, seine Patienten mit Hilfe moderner Robotik – eine Qualifikation, die ebenfalls von der hohen Qualität seiner Arbeit zeuge.

 

Ausgezeichnet wurde aber auch wieder ein enger Kollege von Manseck: Professor Andreas Schuck, der Direktor des Instituts für Strahlentherapie und radiologische Onkologie am Ingolstädter Klinikum. Auch er wird wieder als einer der besten Mediziner Deutschlands für seinen Fachbereich geführt. "Der Strahlenspezialist arbeitet mit seinem Team mit den Krebszentren zusammen und bietet seinen Patienten dank modernster Bestrahlungs-Methoden eine Behandlung auf höchstem medizinischen Niveau", fasst das Klinikum in einer aktuellen Pressemitteilung zusammen.

 

Seit 2006 gehört Professor Pollmächer, Leiter des Zentrums für psychische Gesundheit, laut der Focus-Ärzteliste zu den Top-Medizinern in der Republik. Auch heuer ist es ihm wieder gelungen, sich einen Platz unter den Besten seines Fachs zu sichern: Sein Name ist nicht nur erneut auf der Liste der besten Ärzte für Depression und bipolare Störungen zu finden, er darf sich ebenfalls wieder über die Auszeichnung als einer von Deutschlands führenden Schlafmedizinern freuen. Im schlafmedizinischen Zentrum des Klinikums behandelt er gemeinsam mit weiteren Experte Schlafstörungen, schlafbezogene Atemstörungen, Narkolepsie, Schlaf-Rhythmus-Störungen und schlafbezogene Ess- und Bewegungs-Störungen.


Anzeige
RSS feed