Logo
Anzeige
Anzeige

Der Motorrad-Fahrer wurde bei Seuversholz von einem Pkw-Lenker übersehen und es kam zur Kollision.

(ty) Gestern Mittag hat sich im Landkreis Eichstätt ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 40 Jahre alter Motorrad-Fahrer ums Leben gekommen ist. Das Unglück geschah gegen 12 Uhr bei Seuversholz im Gemeinde-Bereich von Pollenfeld. Der Zweirad-Lenker, der laut Polizei aus dem Raum Nürnberg stammt, wurde von einem Pkw-Fahrer übersehen und es kam zur Kollision. Seinen schweren Verletzungen erlag der Biker noch vor Ort.

 

Nach Angaben der Eichstätter Polizeiinspektion war ein 74-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Staatsstraße 2228 von Kaldorf in Richtung Seuversholz unterwegs und wollte gegen 12 Uhr an der Kreuzung zur Staatsstraße 2047 nach links abbiegen. Dabei habe er den 40-jährigen Zweirad-Lenker übersehen, der aus Richtung Seuversholz gekommen sei. "Der Motorrad-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr frontal in die Fahrerseite des Pkw", so ein Polizei-Sprecher.

 

Trotz umgehender Reanimations-Maßnahmen sei der 40-Jährige auf Grund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle gestorben. Von der Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt wurde ein unfall-analytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Unglücksstelle war für zirka vier Stunden komplett gesperrt. Von den Feuerwehren aus Pollenfeld und Seuversholz wurden die entsprechenden Absperr- und Umleitungs-Maßnahmen getroffen.


Anzeige
RSS feed