Logo
Anzeige
Anzeige

Der Großvater ließ sich das nicht gefallen, entwaffnete seinen Enkel und schlug zurück. Der Jugendliche wurde schließlich festgenommen.

(ty) Wie die Kelheimer Polizeiinspektion berichtet, ist in der Nacht zum heutigen Sonntag gegen 0.40 Uhr in Neustadt an der Donau ein 17-jähriger Schüler, der bei seinem Großvater wohnt, alkoholisiert nach Hause gekommen. Zunächst sei es dann zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Jugendlichen und seinem 65-jährigen Opa gekommen. Im Zuge des Streits habe der Enkel allerdings plötzlich einen Schlagstock gezückt und auf den Rentner eingeprügelt. Der Opa indes habe sich das nicht gefallen lassen.

 

"Er entwaffnete seinen Enkel kurzerhand und schlug diesem wiederum mit dem Schlagstock auf den Kopf, woraufhin dieser flüchtete", heißt es im Bericht der Polizei. Der Schüler habe im Anschluss seine Aggressionen am Pkw seines Großvaters ausgelassen, der vor dem Wohnanwesen auf der Straße gestanden habe. Die hinzugerufenen Gesetzeshüter nahmen den rabiaten Jugendlichen letztlich auf der Straße fest. Dabei habe er sowohl die Beamten als auch seinen Opa mehrmals mit Worten bedroht.

 

Da sich der 17-Jährige laut Polizei bei dem Vorfall eine stark blutende Platzwunde am Kopf zugezogen hatte, musste er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Großvater habe ebenfalls Verletzungen erlitten, er konnte jedoch den Angaben zufolge vom hinzugerufenen Rettungsdienst vor Ort behandelt werden. An dem Fahrzeug des Rentners sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro entstanden. 


Anzeige
RSS feed