Logo
Anzeige
Anzeige

Führerscheinloser 17-Jähriger steuerte unter Drogen-Einfluss einen Motorroller, außerdem hatte er Marihuana bei sich.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem jungen Motorroller-Lenker im Gemeinde-Bereich von Altmannstein (Kreis Eichstätt) zum handfesten strafrechtlichen Verhängnis geworden. Gestoppt worden war der 17-Jährige, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, von Beamten der Beilngrieser Polizeiinspektion gegen 21.30 Uhr auf der Bundesstraße B299 in der Nähe von Pondorf.

 

Wie die Polizei berichtet, standen sowohl der 17-jährige Fahrer als auch dessen Sozius "deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln". Außerdem sei der Zweirad-Lenker nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. "Zu allem Überfluss führte er auch noch eine kleine Menge Marihuana mit sich", so ein Polizei-Sprecher. Der Jugendliche hat sich nun in mehrfacher Hinsicht zu verantworten. Die Roller-Tour war jedenfalls beendet; der Verkehrs-Sünder musste zur Blutentnahme.


Anzeige
RSS feed