Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger kollidierte auf geklautem Bike mit einem Streifenwagen. Er hat sich zudem wegen Unterschlagung zu verantworten.

(ty) Zwei junge Männer aus Ingolstadt, 18 und 17 Jahre alt, sind am gestrigen Nachmittag im Vohburger Ortsteil Menning gegen 14.10 Uhr von einem Anwohner beobachtet worden, als sie gerade mit einem Fahrrad in der Steinbergstraße unterwegs waren. Den Drahtesel hatten die beiden nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion kurz zuvor aus einer nicht versperrten Scheune geklaut. Der besagte Anwohner sowie ein weiterer Zeuge verfolgten die beiden mutmaßlichen Langfinger, die sich mit dem Zweirad in Richtung Großmehring davonmachten.

In Großmehring seien die beiden schließlich von Streifenbeamten der Ingolstädter Polizeiinspektion gesichtet worden. "Der 18-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt das Fahrrad steuerte, war jedoch nicht im Begriff, anzuhalten", heißt es weiter. Er habe stattdessen versucht, an dem Streifenwagen vorbeizufahren. Dabei sei er gegen das Polizei-Auto gestoßen und habe dieses an dessen Front beschädigt. Der 18-Jährige selbst habe sich dabei eine Schürfwunde zugezogen. Die zwei jungen Männer wurden zur Polizei-Dienststelle nach Geisenfeld gebracht. 

Im Rucksack des 18-Jährigen sei von den Beamten eine Busfahrkarte gefunden worden, die für einen 14-Jährigen aus Stammham ausgestellt worden war. Der Bub hatte das Ticket laut Erkenntnissen der Polizei im März dieses Jahres verloren. Die beiden jungen Männer erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen des ihnen zur Last gelegten Fahrrad-Diebstahls, zudem müsse sich der 18-Jährige wegen Unterschlagung der gefundenen Busfahrkarte verantworten. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die jungen Männer wieder entlassen.


Anzeige
RSS feed