Logo
Anzeige
Anzeige

Auf dem Berufsbildungswerk-Gelände waren verdächtige Geräusche gehört worden. Gebäude wurde umstellt und abgesucht.

(ty) In Abensberg hat es in der Nacht zum heutigen Freitag einen größeren Polizei-Einsatz gegeben, an dem auch ein Helikopter beteiligt war. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim berichtet, hatte gegen 0.05 Uhr ein Betreuer des Berufsbildungswerks in Abensberg "metallische Schläge sowie männliche Stimmen aus Richtung des Hauptgebäudes" wahrgenommen. Es habe von einem möglichen Einbruch ausgegangen werden müssen, so ein Polizei-Sprecher.

Das Gebäude sei daraufhin von den angerückten Polizeibeamten zunächst komplett umstellt sowie anschließend abgesucht worden. "Es konnten keine Personen angetroffen werden", wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Frische Einbruch-Spuren seien in der Nacht ebenfalls nicht festgestellt worden. Bei der Absuche des Geländes sei auch ein Polizei-Hubschrauber im Einsatz gewesen.


Anzeige
RSS feed