Logo
Anzeige
Anzeige

Brand-Ursache noch unklar, Kripo ermittelt. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Schaden wird auf 200.000 Euro geschätzt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag waren die Einsatz-Zentrale des niederbayerischen Polizeipräsidiums und die integrierte Leitstelle in Landshut über einen Brand an einem Geschäftshaus am Marktplatz von Painten (Kreis Kelheim) informiert worden. "Bei dem Feuer wurde das Inventar zweier Geschäfte so gut wie zerstört", berichtet die Polizei. Außerdem seien Wohnräume in Mitleidenschaft gezogen sowie zwei weitere, nebenstehende Gebäude leicht beschädigt worden. Verletzt worden sei glücklicherweise niemand.

Vor Ort trafen Beamte der Kelheimer Inspektion die ersten polizeilichen Maßnahmen, später nahm der Kriminaldauerdienst der Landshuter Kripo die weiteren Ermittlungen vor. "Zur Brandursache können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden", teilte das Polizeipräsidium mit, "die Ermittlungen dazu durch die Kripo Landshut laufen." Der Sachschaden wurde nach einer ersten Schätzung in einer Größenordnung von 200 000 Euro angesiedelt.

  • 00
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08

Anzeige
RSS feed