Logo
Anzeige
Anzeige

Zuerst soll er in Großmehring ein Mädchen begrapscht, dann soll er sich als Exhibitionist verdingt haben.

(ty) Nachdem ein bislang nicht identifizierter Mann am vergangenen Freitagabend, 24. Juli, am so genannten Weinzierl-Weiher in Großmehring ein Mädchen unsittlich berührt haben soll, soll er außerdem als Exhibitionist aufgetreten sein. Unsere Zeitung berichtete von diesem Fall. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion in Ingolstadt hatten die Ermittlungen übernommen und eine Täter-Beschreibung veröffentlicht sowie um Hinweise gebeten. Heute wurde nun gemeldet, dass ein Tatverdächtiger gefasst worden sei.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord waren die Gesetzeshüter an jenem Abend gegen 18.30 Uhr von dem Übergriff an dem Großmehringer Gewässer in Kenntnis gesetzt worden. "Demnach war eine Gruppe von Mädchen im Alter zwischen 14 und 15 Jahren zunächst verbal belästigt worden, im Anschluss fasste der Täter einem Mädchen unsittlich an den Po", hatte die Polizei zu den Vorfällen erklärt. "Einige Zeit später konnte beobachtet werden, dass der Unbekannte an seinem Glied manipulierte, woraufhin die Mädchen-Gruppe einen Notruf absetzte." 

Eine unmittelbar nach dem Bekanntwerden der Taten eingeleitete Fahndung war jedoch negativ verlaufen, so die Polizei. Nun aber wurde der mutmaßliche Täter ermittelt. Aufgrund eines Hinweises von einem unbeteiligten Zeugen, der ihn auf einem Lichtbild erkannt habe, sei der junge Mann ermittelt sowie dann vorläufig festgenommen worden. Das besagte Foto sei von einem der Mädchen in Zusammenhang mit der Tat per Handy gemacht worden, hieß es am heutigen Nachmittag auf Anfrage unserer Zeitung aus dem Polizeipräsidium.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich den Angaben der Kriminalpolizei zufolge um einen 25 Jahre alten Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Oberdolling (Landkreis Eichstätt). Er habe sich bei seiner Vernehmung auch zur Sache geäußert. Wie weiter erklärt wurde, sei er erkennungsdienstlich behandelt worden. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sei er in Absprache mit der Staatsanwaltschaft in Ingolstadt wieder entlassen worden. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung und exhibitionistischer Handlungen. 

Bisherige Beiträge zum Thema:

Doppelt pervers am Weinzierl-Weiher: Kripo konkretisiert die Täter-Beschreibung

Doppelt pervers in Großmehring: Kripo bittet um Zeugen-Hinweise 


Anzeige
RSS feed