Logo
Anzeige
zell
Anzeige

51-Jähriger war beim Schwimmen plötzlich untergegangen. Couragierte Helfer holten ihn aus dem Wasser und belebten ihn wieder.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Hausen im Landkreis Kelheim hat sich am Samstagnachmittag ein Bade-Unglück ereignet. Laut Polizei war ein 51-Jähriger aus Langquaid mit mehreren Freunden an einem Weiher bei Herrnwahlthann. Gegen 15 Uhr sei er während des Schwimmens plötzlich untergegangen, heißt es unter Berufung auf Angaben von Zeugen. Einer seiner Begleiter und eine 44-Jährige aus Hausen erkannten laut Polizei die gefährliche Situation.

 

Den beiden sei es gelungen, den bereits leblosen Mann aus dem Gewässer zu ziehen. Der 44-Jährigen sowie einem weiteren 55-jährigen Helfer aus Hausen sei es dann außerdem gelungen, den Verunglückten wieder zu beleben. Er sei schließlich mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Spezialklinik nach München geflogen worden. "Die Überlebens-Prognose des Rettungsdienstes vor Ort für den Verunglückten war sehr positiv", teilte die Kelheimer Polizeiinspektion heute mit.


Anzeige
RSS feed