Logo
Anzeige
Anzeige
zell

In Au in der Hallertau sind in der vergangenen Nacht zwei betrunkene Fahrer aus dem Verkehr gezogen worden.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist einem 57-jährigen Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen am späten gestrigen Abend in Au in der Hallertau zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Mann wurde gegen 22.35 Uhr auf der Straße "Holzhof" überprüft, dabei stellten die Polizisten bei ihm Alkohol-Geruch fest. Ein Test habe dann auch einen Wert von 1,22 Promille ergeben. Der Alkohol-Sünder musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Ihm blüht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.

Selbiges steht einem 33-jährigen Verkehrsteilnehmer bevor, der heute gegen 0.20 Uhr auf der Mainburger Straße in Au in der Hallertau von den Gesetzeshütern unter die Lupe genommen worden ist. Auch bei diesem Mann, er wohnt im Kreis Freising, sei Alkohol-Geruch wahrgenommen worden. Ein Test habe bei ihm einen Wert von 1,48 Promille ans Licht gebracht. Der 33-Jährige musste ebenfalls eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde einkassiert. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed