Logo
Anzeige
Anzeige
zell

39-Jähriger wurde an einem Sicherungsseil über einen Zaun gezogen und prallte dann offenbar mit dem Kopf gegen einen Baum.

(ty) Im Landkreis Regensburg ist es am gestrigen Vormittag bei gewerblichen Baumfäll-Arbeiten zu einem tragischen Unfall gekommen, bei dem ein 39-Jähriger schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück ereignete sich gegen 10 Uhr an der Mühlfeldstraße in Obertraubling. Laut Polizei wurde von einem Arbeiter auf einer Hebebühne mit der Kettensäge an einem Baum ein Teilstück in einer Höhe von etwa sechs Metern abgeschnitten. Zwei weitere Arbeiter befanden sich auf einem Grundstück an der Mühlfeldstraße und sicherten das abgeschnittene Teilstück mit einem Seilzug, der am Baum befestigt war.

Die beiden Sicherer wurden nach Erkenntnissen der Polizei durch das Gewicht in Richtung des Baums gezogen, dabei geschah es. "Der hintere Sicherer prallte gegen einen Zaun und konnte das Seil nicht mehr festhalten", so ein Polizei-Sprecher. Einer der beiden Sicherer, der 39-Jährige, sei an dem Seil über den Zaun gezogen worden und mit dem Kopf vermutlich gegen einen Baum geprallt. Der Verunglückte sei mit schweren Kopfverletzungen an einem Hang zum Liegen gekommen. Er wurde von der Feuerwehr gerettet und dann vom Rettungsdienst in eine Klinik nach Regensburg gebracht. 


Anzeige
RSS feed